Das Entwickeln neuer, innovativer Konzepte gehört fest zur Firmenphilosophie der Wohnwelt Fahnenbruck. Gemeinsam hat sich das Team das Ziel gesetzt, das tolle Sortiment einmal mehr zu erweitern.
Ab sofort erhaltet ihr in der Wohnwelt Fahnenbruck Bocholt hochwertige und exklusive Männermode. Geschäftsführer Veit Fahnenbruck erzählt uns, wie es dazu kam…
Wie ist die Idee entstanden Bekleidung ins Sortiment aufzunehmen?
„Die Idee, Bekleidung in unseren Möbelhäusern anzubieten, wuchs schon länger. Während des ersten Lockdowns haben wir in Voerde unseren Concept-Store, das „GeschenkWerk“, entwickelt und ausgebaut. Auch hier haben wir viele neue Themenbereiche aufgenommen. Unter anderem auch Damenbekleidung. Das hat von Tag eins an super funktioniert und wurde auch von unseren Kund:innen sehr gut angenommen.
Der Grundstein wurde also in Voerde gelegt und hat damit auch schon gedanklich den Startschuss für die noch fehlende Herrenbekleidung in Bocholt gesetzt.“
Welche neuen Herausforderungen gab es?
„Eins war uns direkt klar: Im Textilbereich brauchen wir Fachleute, die ein Gespür für die Kleidung, die Materialien und nicht zuletzt für die Kund:innen haben. Mit Martina Peters und Michael Hartwig haben wir zwei Neuzugänge mit jahrelanger Erfahrung im Textilbereich dazu gewinnen können. Bei beiden sind wir wirklich sehr happy, dass sie jetzt Teil unseres Teams sind.“

Welche Philosophie steckt dahinter?
„Hinter allem, was wir machen, steckt ganz klar der Wunsch, unsere Kund:innen zu begeistern. Im Möbelbereich haben wir die Erfahrung gemacht, dass die aufwendigen Moodboards und die detailreichen 3D-Planungen, die unsere Homestylist:innen anfertigen, extrem gut ankommen. Gleiches wollen wir auch bei der Bekleidung leisten. Denn Mode ist ein genauso emotionales Thema wie Einrichten. Was ebenso eine große Rolle spielt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn wir ein hochpreisiges Produkt verkaufen, sehen wir uns auch in der Verantwortung, dass es eine ausgezeichnete Qualität hat. Da liegt unser Augenmerk insbesondere auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.“
Was wurde bei der Auswahl der Marken berücksichtigt?
„Wir wollten ganz klar Marken präsentieren, die man nicht überall finden kann. Das Sortiment, das wir für Bocholt definiert haben, ist wirklich besonders geworden, da wir unter anderem auch Marken für uns gewinnen konnten, die man ansonsten gar nicht in Bocholt finden würde.“
Gibt es da ein ganz besonderes Beispiel?
„Als Beispiel dafür kann ich die Marke „JO GHOST“ aus Italien nennen. Eine kleine Schuhmanufaktur mit 40 Mitarbeiter:innen in der Produktion. Das war nicht ganz so einfach, da diese Schuhe sehr selektiv vertrieben werden. Wir sind froh, dass wir „JO GHOST“ in unser Sortiment aufnehmen durften. Der Kunde hat die Möglichkeit, sich ein passendes Modell auszusuchen und selbst festzulegen, welches Leder für seinen Schuh verwendet werden soll. So entsteht sein ganz persönliches, individuelles Paar Schuhe. Das ist extrem spannend, weil es dies so woanders nicht gibt.“
Wo von wird „Mann“ sonst noch begeistert sein?
Allgemein kann ich zum Sortiment sagen, das von sportiv bis business alles dabei ist und auch gut kombiniert werden kann.
Unsere Hemden von „Desoto“ zum Beispiel sehen sehr elegant aus, bestehen aber aus einem hochwertigen Jersey, sodass gleichzeitig ein optimaler Tragekomfort gewährleistet ist.“
Das klingt spannend. Wenn ihr jetzt neugierig seid oder ein neues Outfit braucht, schaut doch einfach bei der Wohnwelt Fahnenbruck vorbei und überzeugt euch selbst.


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