Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Follow Us

Die kulinarische Inspiration

Dez 29, 2020 | Kitchen

PANkitchen-Stories 

Zum Start ins neue Jahr die Highlights aus Pfannen, Töpfen und vom Herd der PANkitchen. Vom Fisch, übers Schnitzel bis hin zur Zucchini-Seafood-Bowl sind so einige Gaumenfreuden dabei. Mit den verschiedenen Kitchen-Stories nehmen wir euch mit auf eine kulinarische Reise. Viel Freude beim Lesen und inspirieren lassen für eure nächste Kochsession am heimischen Herd.

Schnitzel-Spektakel 

 

Eine Neuinterpretation des Jäger- und Zigeunerschnitzels, dem Skandal-Sößchen mit dem „Z“, was bisweilen schon als Schnitzel „Puszta-Art“ tituliert wird. Dazu selbstgebaute Fritten mit Trüffel-Mayo und Sahneböhnchen. Als kulinarische Hommage an die eigene Mutter und zugleich eine Reise zur Quelle der eigenen Koch-Passion. 

Ausgabe November 2020, Seite 40 oder zum Beitrag 

Ramen 

Mit Dicker Rippe & Schweinebauch. Wir lieben die Vielfalt dieser Gerichte, auch wenn der Einkauf, die Vorbereitung und das Ansetzen der Zutaten leicht mal einen halben Tag einnimmt. Asiatische Nudelsuppe als Teil der Gastgeber-Kultur. 

 

Ausgabe Oktober 2020, Seite 41 oder zum Beitrag 

Eine Dorade namens Wednesday. 

Goldbraun mit reichlich Butter in den neuen, ausladenden Kupferpfannen angebraten. Ein Revival von „Butter bei die Fische“. Aber wieso heißen Doraden eigentlich Gold- und nicht Silberbrassen? 

 

Ausgabe Mai 2020, Seite 43 oder zum Beitrag 

Zucchini-Seafood-Bowl mit Lachs, Shrimps & Kokos-Rahm. 

Schonkost vs. Wow-Gericht. Diese Bowl-Bewegung ist nicht nur Hipp, sondern echt klasse und küchentechnisch eine Bereicherung. Denn die Salat-Arrangements sehen nicht nur toll aus, sondern werden auch eure Gäste optisch umhauen, wenn ihr sie an den Tisch tragt. 

 

Ausgabe September 2019, Seite 38

Ein Reh sieht Rot. 

Le Creuset-Töpfe sind schon echte Augenweiden in Kirschrot. Aber damit sich der Titel nicht nur auf das Kochgeschirr begrenzt, befanden sich bei diesem Gericht neben dem Hauptbestandteil der Rehkeule auch rote Zwiebeln, Rotkohl und Rote Bete auf der Zutatenliste. 

 

Ausgabe Juni 2020, Seite 44 oder zum Beitrag