Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Follow Us

Home Events bands in town ´22

Datum

30. 04. 22 - 01. 05. 22
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 5:00

bands in town ´22

 Live Musik in der City
 — Am 30. April 2022 ist „bands in town“ – endlich wieder Bocholter Kneipennacht 

Traditionell ist die Bocholter Kneipennacht fester Bestandteil des Bocholter Veranstaltungskalenders und das zeigt, wie gerne sich die Bocholter auf Kneipenwanderung mit musikalischer Untermalung begeben. Aufgrund von Corona konnte diese beliebte Veranstaltung zwei Jahre nicht stattfinden. 2022 soll das wieder anders werden und somit heißt es auch in diesem Jahr am Samstag, dem 30. April 2022: „bands in town“, die Bocholter Kneipennacht. Die teilnehmenden Kneipen sind vollgepackt mit richtig guter und handgemachter Livemusik – Tim Becker vom Stadtmarketing hat es in Kooperation mit den Wirten und den ausgewählten Musikern wieder geschafft, alle unter einen „Hut“ zu bekommen. Einige Kneipen sind „bands in town“ – Mitglieder der ersten Stunde und garantieren seit Jahren gute musikalische und gastronomische Qualität zum Kneipenabend. Es gibt aber auch immer wieder neue Gastronomiebetriebe, die frischen Wind hineinbringen. 

 Vielfältige Kneipen und Musikrichtungen

Das Repertoire der Bands und die Musikrichtungen sind, genau wie die Lokale, sehr vielfältig und unterschiedlich, so dass jeder Musikfan das für ihn passende Angebot finden sollte. Natürlich ist es auch jedem Besucher zu empfehlen, in alle Kneipen „reinzuschnuppern“ und sich in den fünf Veranstaltungsstunden von 20.00 bis 1.00 Uhr die verschiedensten Musikrichtungen anzuhören und gemeinsam zu feiern. 

 Wo gibt es die Tickets?

Die Eintrittskarten kosten immer noch 13,- € und sind ab Donnerstag, den 7. April bei allen teilnehmenden Kneipen, im Kinodrom, bei der Tourist-Info, beim Stadt-Kurier und beim Stadtmarketing erhältlich. Wer sein Ticket bis zum 19. April 2022 kauft, nimmt automatisch an einer Verlosung von 10 x 5 Liter Bitburger Partyfässern sowie Getränkegutscheinen der teilnehmenden Kneipen teil. Alle Gewinner werden am Freitag, den 22. April 2022 im Stadt-Kurier bekannt gegeben. Auch an der Abendkasse, direkt an den teilnehmenden Kneipen gibt es erfahrungsgemäß noch Tickets zu kaufen. Der Abendkassenpreis liegt bei 20,- €. Mit den Eintrittskarten erhalten die Besucher freien Eintritt in alle zugehörigen Lokale und die Eintrittskarte wird am Einlass gegen ein Eintrittsbändchen getauscht, mit dem man dann den ganzen Abend in alle Kneipen gelangt. „Manchmal sind die Kneipen jedoch so gut besucht, dass es vorübergehend zu Aufnahmestopps kommt, weil es sonst drinnen schlichtweg zu voll werden würde und gerade jetzt in Corona-Zeiten sind die Wirte dazu angehalten auf die Fülle zu achten“, erklärt Tim Becker. „Aber dann gibt es ja noch genügend Alternativen“, so Becker weiter. 

Das „baccara“ öffnet wie gewohnt seine Türen „erst“ um 22:00 Uhr und lädt alle feierwilligen Besucher ab 21 Jahren zur „bands in town“-Aftershow-Party ein! An der Abendkasse vom „baccara“ können in der Zeit von 22:00 bis 24:00 Uhr Eintrittsbändchen gekauft werden. Nach 24:00 Uhr hat jeder Gast, der ein „bands in town“ Bändchen vorweisen kann, natürlich freien Eintritt. 

Folgende Kneipen, Cafés und Restaurants nehmen an „bands in town“ 2022 teil: 

1. Streetlife
2. Diebels Fasskeller
3. Herzblut
4. Rollis Bistro-Café
5. Studio B
6. tagwerk
7. Café Freudenhaus
8. Baccara
9. Spencer´s Bistro im Kinodrom
10. Café Sahne
11. Filetgran!
12. Georg Stuben
13. Stegi´s

 

Ein großes Dankeschön geht an die Volksbank Bocholt, an den Bocholter Stadt-Kurier, an Getränke Westhoff und an die Bitburger Gruppe, sowie an das Kinodrom, ohne die die Realisierung von „bands in town“ nicht möglich wäre.
Weitere Informationen und die Vorstellung der Bands folgen im April kurz vor der Veranstaltung. 

Foto: Die Band „2nd Hand“ 2018 im Rollis, die jetzt unter dem Namen KOLOSS D.U.O. auftritt. 

X