Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Follow Us

Home Events Bezahlt wird nicht!

Datum

20. 01. 22
Expired!

Uhrzeit

20:00

Bezahlt wird nicht!

Die subversive Kraft des Komischen

Schon wieder ist im Supermarkt alles teurer geworden! Antonia und andere Hausfrauen geraten über die ständigen Preiserhöhungen so in Rage, dass sie den Supermarkt plündern. „Bezahlt wird nicht!“ ist ihr Schlachtruf. Jede rafft aus den Regalen, was ihr gerade zwischen die Finger kommt, gefrorene Kaninchenköpfe, Hirse für Kanarienvögel, Katzenfutter – ganz egal, nur schnell weg damit.

Zu Hause angekommen, weiß Antonia erst mal gar nicht, wohin mit den ganzen geklauten Sachen. Wenn ihr Mann Giovanni doch nur nicht so gesetzestreu wäre! Und schon hat die Polizei den Wohnblock umstellt und macht sich auf die Suche nach den gestohlenen Lebensmitteln. Also wird Antonias Freundin Margherita mit dem Diebesgut als Schwangere ausgestopft, um die Waren in Sicherheit zu bringen. Leider kommt Giovanni dazu und wundert sich über die plötzliche Schwangerschaft. Doch Antonia ist nie um eine Ausrede verlegen, auch wenn sie sich dabei um Kopf und Kragen redet.

X