Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Follow Us

Home Events Endlich wieder Kirmes in Rhede!

Datum

26. - 29. 08. 22
Expired!

Uhrzeit

14:00

Endlich wieder Kirmes in Rhede!

Strahlende Kinderaugen, aufregende Attraktionen und der Duft von gebrannten Mandeln! Die laut Albert Ritter „wohl urigste Straßenkirmes im Münsterland“ erwacht nach zwei Jahren endlich aus der pandemiebedingten Pause. Lassen auch Sie sich vom 26. bis 29. August 2022 vom bunten Treiben und der gemütlichen Atmosphäre verzaubern, wenn mehr als 160 Schaustellerbetriebe die gesamte Rheder Innenstadt in einen bunten Jahrmarkt verwandeln. Rasante Fahrgeschäfte und Karussells, zahlreiche Los-, Schieß- und Spielbuden, kulinarische Köstlichkeiten und lauschige Biergärten bieten jede Menge Spaß für Groß und Klein, dem man sich nicht entziehen kann.

Vorneweg: Auch nach der Premiere in 2019 wird die Rheder Kirmes in diesem Jahr ausschließlich mit Ökostrom betrieben. Die Stadtwerke Rhede GmbH haben dafür gemeinsam mit der Hamburger Klimaschutzagentur KlimaInvest Green Concepts GmbH die Strombeschaffung umgestellt, so dass die Kirmes dieses Jahr bei einem geschätzten Stromverbrauch von 50.000 kWh rund 22 Tonnen CO2 einsparen wird. „Das Stadtmarketing Rhede und die Stadtwerke Rhede GmbH sind stolz, auch in diesem Jahr diesen wichtigen Schritt zu gehen und ein Zeichen für die Nachhaltigkeit zu setzen.“, freut sich Fachbereichsleiter Santos Reyländer.

Die Rheder Kirmes ist halt „Einfach zum Verlieben!“.

Passend zu diesem bekannten Slogan dürfen natürlich auch in diesem Jahr die beliebten Flirtdeckel nicht fehlen. An den Ausschankstellen liegen 5.000 Bierdeckel bereit, auf denen man natürlich sein Getränk abstellen kann, die aber auch gleichzeitig allen Singles das Flirten erleichtern werden. Wer hier seine Kontaktdaten hinterlässt, ein paar Flirtfragen beantwortet und dann den Bierdeckel an die Person des Herzens weiterreicht, hat schon mal den ersten Schritt getan…

Infos unter:

www.rhede.de/kirmes

www.facebook.de/rhederkirmes

Öffnungszeiten der Rheder Kirmes

Freitag, Samstag, Montag: 14 Uhr bis 2 Uhr; Sonntag: 11 Uhr bis 2 Uhr

X