Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Follow Us

Home Events Pearlfinder

Datum

19. 10. 22

Uhrzeit

20:00

Pearlfinder

Eintritt frei!
Die Spendenkanne steht bereit!!

„Ein guter Song funktioniert mit Gesang und Gitarre“
Diese alte und richtige Weisheit der Popmusik war; ist und bleibt gültig. Das dachten sich auch die beiden Profimusiker Harry Helmer (Gesang) und Markus Dassmann (ja, richtig: Gitarre) und trafen sich ganz eigennützig um ihre Lieblingssongs zu spielen. Die Duo-Besetzung erforderte die spannende Suche nach dem Wesentlichen in den Songs. Auf der musikalischen Reise stellten die beiden fest, dass sie zwar seit Jahrzehnten auf unterschiedlichen Wegen unterwegs sind aber doch erstaunlich viele Gemeinsamkeiten im Gepäck haben.Kurzerhand warfen sie einige der persönlichen „ wollte ich schon immer mal machen“ Songs in den sprichwörtlichen Hut und stellten fest: Die Schnittmenge ist erstaunlich groß. So wuchs ein Repertoire von Liedern, die sowohl für beide von persönlicher Bedeutung sind als auch das Gefühl einer Generation transportieren, die Musik noch als lebendig und unmittelbar wahrnimmt. Der Klang des Duos „Pearlfinder“ bewegt sich irgendwo zwischen akustisch und elektrisch und ist in keiner Hinsicht puristisch sondern eher musikalisch, vintage und rund. Ein Programm, das jenseits von jeglicher Cover oder Top 40 Attitüde in den unendlichen Tiefen der Pophistorie auf Perlensuche geht.

X