Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

Start Events - PAN Bocholt Senay Duzcu “Drama Türkin”
Kulturort Alte Molkerei

Veranstalter

Kulturort Alte Molkerei
Telefon
028712357515
E-Mail
info@alte-molkerei.info
Webseite
http://www.alte-molkerei.info
Mehr lesen

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 27. 10. 23
  • Zeit: 14:00

Standort

Kulturort Alte Molkerei
Werther Straße 16, 46395 Bocholt
Kategorie

Weitere Informationen

Mehr lesen

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

27. 10. 23

Uhrzeit

20:00

Preis

23,00€

Senay Duzcu “Drama Türkin”

Ein “Drama” – das ist für die rebellisch erfrischende und tiefgehende Comedy-Türkin Senay Duzcu, türkische Stand-Up Comedian, dass sie keine typische Türkin ist. Für ihre Gesellschaft ist das ein Drama!

Doch jeder Versuch, ihr den herkömmlichen Stempel aufzudrücken, scheitert: Als Deutsch-Türkin ist sie den Ewiggestrigen “zu modern”, den Jüngeren “zu traditionsgebunden”, den Männern als selbstständige Frau “zu emanzipiert”.

In ihrem Programm erzählt sie auch, dass es für ihre Familie ein Drama war, dass sie keine typische Türkin geworden ist. Die Eltern hätten es gerne gesehen, dass sie eine ordentliche Hausfrau wird und einen türkischen Mann heiratet. Weil sie das alles als Frau nicht erfüllen konnte, war sie immer das schwarze Schaf der Verwandtschaft. All ihre Erfahrungen brachten ihr extrem lustige Situationen, die sie auf der Bühne erzählt und über die sie lacht.

Sie ist eine explosive Mischung und sprengt als Tochter einer klassischen Gastarbeiterfamilie jeden Rahmen. Erst als Sonderschülerin mit Legasthenie und schließlich als Stipendiatin für Hochbegabte, zieht Duzcu mit 19 Jahren von zu Hause aus. Nach Zwischenstopps in London und Berkeley/USA kehrt sie als einzige Akademikerin in der Familie mit einem Diplom in Architektur zurück.

2007 erhält Duzcu den Deutsch-Türkischen Freundschaftspreis im Bereich Kultur und gehört seit vielen Jahren zu den besten Comedy-Migrantinnen des Landes.

Ihre sehr ungewöhnlichen Geschichten schreibt ihr eigenes reales Leben.

Tickets sind erhältlich ab Mai 2023 in den örtlichen Vorverkaufsstellen Touristinfo, Theaterbüro, BBV Bocholt und ab sofort online unter http://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/48350

Bild:@Nadien Targiel

VVK: 20,00 Euro
AK: 23,00 Euro

X