Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Follow Us

Home Events Silvesterkonzert

Datum

30. 12. 22

Uhrzeit

20:00

Preis

33,00€

Silvesterkonzert

Nachdem im letzten Jahr zur Freude des Weseler Publikums die Tradition der beliebten Silvesterkonzerte im städtischen Bühnenhaus wieder aufgenommen werden konnte, soll es auch in 2022 wieder einen schwungvollen musikalischen Jahresausklang geben. Franz Lamprecht steht am Pult der „Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg“ und wird den Abend wie immer auch moderieren. Das Orchester wurde 1990 von Absolventen des berühmten Staatskonservatoriums St. Petersburg gegründet und hat seit über 20 Jahren seinen Sitz in Deutschland. In ihm spielen schon immer erfolgreich russische und ukrainische Musiker zusammen.

Das Programm wird erneut eine bunte Mischung aus bekannten und unbekannten Werken der Wiener Walzerkönige sein, aber auch manch anderen beliebten Ohrwurm zu Gehör bringen. Solist ist Thilo Dahlmann (Bassbariton) mit unvergänglichen Arien wie „Als Büblein klein an der Mutterbrust“ (Nicolai: Die lustigen Weiber von Windsor), „Ja, das Schreiben und das Lesen“ (Strauß: Der Zigeunerbaron) u.a.

  • Thilo Dahlmann, Bassbariton
  • Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg
  • Leitung und Moderation: Franz Lamprecht
X