Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Follow Us

Home Events The Spaceman

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 15. 02. 23
  • Zeit: 5:30

Ort

Aula im St.-Georg-Gymnasium
Adenauerallee 1, 46399 Bocholt

Mehr Informationen

Mehr lesen

Nächstes Event

Wetter

5 °C
°Imperial
Wind: 19 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
QR Code

Datum

15. 02. 23

Uhrzeit

11:30

Preis

6,00€

The Spaceman

Der zwar geniale, aber auch reichlich durchgeknallte Professor Blastow erklärt dem Publikum in der sicherlich witzigsten Physikstunde der gesamten Schulzeit das Weltall, unendliche Weiten und Physik. Der schräge Professor erklärt spielend mit Hilfe seiner Tafel und seiner sprechenden Kreidestücke Klaus und Betty den Urknall und die Geheimnisse des Kosmos. Dazu erzählt er der Zuhörerschaft Buds Weltraumreise, dem Spaceman.

Ferne Planeten und Sterne sind genau die Dinge, die Bud am meisten interessieren. Als dann noch eines Tages Außerirdische über den alten Röhrenfernseher von Opa Kontakt zu ihm aufnehmen, steht für Bud fest, er wird Weltraumfahrer. Bud baut seine eigene Rakete, entwirf seinen Raumanzug und fliegt an Jupiter und Mars vorbei, um neue Welten zu entdecken.

Mit viel Sprachwitz und englischem Humor erzählt „The Spaceman“ die Geschichte von Bud und seinem Weltraumabenteuer als kindgerechte Science-Fiction-Story.

Fotos: Volker Beushausen

Eintrittspreis – Einzelkarte:
6,00 € Einheitspreis auf allen Plätzen

X