Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Follow Us

Home Events Weihnachtliche Kerzen, Glühwein & musikalische Untermalung im Gut Heidefeld Bocholt

Veranstalter

Gut Heidefeld
Phone
02871-2749115
E-Mail
cafe@gutheidefeld.de

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 02. - 04. 12. 22
  • Zeit: 3:00 - 11:30
Gut Heidefeld

Ort

Gut Heidefeld
Am Wielbach 7c, 46399 Bocholt
Website
https://www.gutheidefeld.de

Nächstes Event

Wetter

Stark bewölkt
2 °C
°Imperial
Wind: 19 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
Sichtbarkeit: 16 KM
QR Code

Datum

02. - 04. 12. 22
Expired!

Uhrzeit

9:00 - 17:30

Weihnachtliche Kerzen, Glühwein & musikalische Untermalung im Gut Heidefeld Bocholt

Weihnachtliche Kerzen – Kreationen

Am 2. Advent, 04. Dezember 2022 ab 9 Uhr zeigt die Sonderpädagogin Maren Müller eines Gymnasiums in NRW ganz besondere weihnachtliche Kerzen im Gut Heidefeld.

Wie Sie dazu kam, dahinter steckt eine reizende Geschichte.
„Eigentlich suchte ich im vergangenen Jahr nach einer Möglichkeit, um die Klassenkasse aufzubessern“, erzählt Maren. Die Idee war geboren und ich bastelte einzigartige Kerzen mit den Schülern.“Zunächst und schon mit viel Erfolg startete der Verkauf sogar bereits im Lehrerzimmer! Von Ihrer Familie, über Freunde und Bekannte wurde der Kreis der Interessenten immer größer.

„Wir machen das hobbymäßig“, verrät Maren. „Und mein Sohn Justus (13 Jahre) sowie meine Tochter Carla (10 Jahre) helfen auch mit.“
Die Beschriftung wird mit einem speziellen Verfahren auf die Kerzen aufgebracht.

Auch Caféleitung Milla Lohscheller freut sich: „So haben Gäste am 2. Advent die Möglichkeit, noch kleine Mitbringsel zu erwerben!“

Ab Mittag wird im Café Gut Heidefeld zusätzlich Glühwein angeboten. Von 14-17 Uhr sorgt ein Pianist für musikalische Untermalung.

 

X