Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

M

Kontakt 

Münsterstraße 12,
46397 Bocholt

Follow Us

Home Events “Wenn Overbeck (wieder) kommt…” – Lesung mit Roland Jankowsky im Rheder Ei!
Stadtmarketing Rhede

Veranstalter

Stadtmarketing Rhede
Phone
+49 (0) 2872 930-251
E-Mail
tourist@rhede.de
Website
http://www.rhede.de
Mehr lesen

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 10. 01. 23
  • Zeit: 13:30

Ort

Rathaus Rhede, Rheder Ei
Rathausplatz 9, 46419 Rhede

Mehr Informationen

Mehr lesen

Nächstes Event

Wetter

3 °C
°Imperial
Wind: 15 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
QR Code

Datum

10. 01. 23

Uhrzeit

19:30

Preis

18,90€

“Wenn Overbeck (wieder) kommt…” – Lesung mit Roland Jankowsky im Rheder Ei!

Im Januar 2020 begeisterte Roland Jankowsky mit seiner Krimilesung „Wenn Overbeck kommt…“ das Publikum im Rheder Ei. Genau drei Jahre später kehrt er nun am Dienstag, den 10. Januar 2023 mit seinem neuen Programm „Wenn Overbeck (wieder) kommt…“ zurück. Selbstverständlich hat der Schauspieler wieder viele neue schräg-kriminelle Short Stories im Gepäck. Das Besondere: Jankowsky liest nicht nur – als Schauspieler schlüpft er in die verschiedenen Rollen – wodurch die Kurzgeschichten lebendig und abwechslungsreich werden und der Abend durch seine Lesekunst beste Unterhaltung verspricht.

Seit über 23 Jahren spielt Roland Jankowsky in der beliebten ZDF-Krimireihe „Wilsberg“ den etwas speziellen Kommissar Overbeck. In dieser Rolle tritt er gerne in so manches Fettnäpfchen und agiert auch oftmals ungezügelt am Rande der Legalität, was ihm den Beinamen „Dirty Harry von Münster“ eingebracht hat. 2018 wurde er sogar zum „Coolsten TV-Kommissar Deutschlands“ gewählt. Roland Jankowsky verfügt über viele Talente. Ob als Schauspieler im TV oder Theater, Sänger oder Hörbuchsprecher – sein komödiantisches Potenzial ist unverkennbar sein Markenzeichen.

Neben der Schauspielerei ist Jankowsky seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit seiner Krimilesung auf Tour. Hier pflastern weniger die Fettnäpfchen, sondern vermehrt Leichen seinen Weg. In den Geschichten geht es um Killer und die Tücke, denen sich der Berufsstand stellen muss. Nicht jede Kugel die trifft, trifft auch den Richtigen. Es wird gemordet, aber die überraschenden Wendungen, der Wortwitz, groteske Situationen und das oft unerwartete Ende sorgen beim Publikum für jede Menge Lacher. Der Humor kommt auf keinen Fall zu kurz.
Kein Wunder, dass ihn die Zuschauer der Eifel-Kulturtage 2016 mit seiner Krimilesung zum Gewinner des Publikumspreises „Goldene Berta“ gewählt haben.

Lassen Sie sich die „Lesung“ mit Roland Jankowsky nicht entgehen und sichern Sie sich schon jetzt Ihre Tickets, da die Kapazität der Sitzplätze im Rheder Ei begrenzt ist. Tickets sind unter www.rhede.de/tickets erhältlich.

Datum: 10.01.2023
Beginn: 19.30 Uhr | Einlass 18:30 Uhr
Location: Rheder Ei

Rubrik
Literatur

Einzelsitzplatz 9,45 Euro bis 18,90 Euro
X