SUPPORT YOUR LOCAL GASTRO!

Dez 29, 2020 | AKTUELLES, LEBENSART

Lokal und vor Ort einkaufen ist aktuell wichtiger als je zuvor! Mitten im Lockdown erleben wir wiederholt wie es ist durch menschenleere Fußgängerzonen zu laufen. Wenn die Tische und Stühle der Gastronomen hoch gestellt sind und die Türen lediglich zum Abhol- oder Bringservice geöffnet werden. Es ist gruselig! So einen Zustand wollen wir alle nicht! Aber da müssen wir wohl durch. Wir sehnen uns nach belebten Marktplätzen mit Cafés und Geschäften. Dieses gesellschaftliche Leben können wir gemeinsam erhalten … wenn wir es wollen und dementsprechend handeln! 

 

Einige Unternehmen mussten schon jetzt schließen. Die Gastronomie wie der Einzelhandel kann, trotz der staatlichen Hilfe nicht noch wochenlang ohne Umsatz überleben. Das Problem, dass der lokale Einzelhandel durch Amazon und Co. geschwächt ist, ist durch Corona knallhart deutlich geworden. Schärft euren Blick für den Einzelhandel vor Ort und justiert ihn wieder neu. Nur so können wir gemeinsam den Handel vor Ort stärken und die Innenstädte attraktiv am Leben erhalten. Eben mit einer ausgewogenen Vielfalt und belebten Straßen, die kein Internet der Welt ersetzten kann. Es hilft den Geschäften, Restaurants und kulturellen Einrichtungen durch die wirtschaftlich schwere und „irre“ Zeit, wenn wir das jetzt erkennen und unsere Einkäufe bei ihnen tätigen. Nur so können wir gemeinsam den Handel vor Ort auf Kurs halten! Unsere lokale Gastronomie und ihre TO GO IDEEN, mit ihren extra Speisekarten sind aus unserer Sicht `ne Wucht! 

Der Beschluss zur Eindämmung von COVID-19 sieht vor, dass alle Gastronomiebetriebe bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Um uns kulinarisch weiterhin zu verwöhnen, haben sich die Inhaber und die Mitarbeiter der Restaurants einiges einfallen lassen!

Wir haben euch eine Auswahl von Fotos zusammengestellt, wo wir uns in den letzten Wochen die Bocholter Gastronomie in unsere Agentur geholt haben.

… und wo wir unkompliziert telefonisch zum Mitnehmen bestellt haben!

 

LOKAL IN BOCHOLT BESTELLEN, TROTZ GESCHÄFTSSCHLIESSUNG BOH-LIEFERT.DE UND GASTROMIO.DE ZEIGEN GESCHÄFTE UND DIE GASTRONOMEN MIT LIEFER- UND ABHOLMÖGLICHKEITEN

 

„Wir hoffen viele Bocholter und Leute aus der näheren Umgebung nutzen diese und nicht zuletzt auch unsere Kanäle und können so die lokalen Unternehmen unterstützen, die aktuell – wie wir alle – eine schwere Zeit durch machen müssen. Auf diese Art und Weise werden dann nicht großen Online-Händlern, wie Amazon und Co. die Umsätze gegeben, sondern denen, die wir auch nach der Krise noch vor Ort in unserer Stadt mit einem attraktiven Geschäft, einer attraktiven Gastronomie erleben möchten,“ so Ludger Dieckhues, Geschäftsführer von Stadtmarketing Bocholt.

Über die Websiten können Unternehmen, die einen Lieferdienst anbieten, sich einfach selber eintragen.

Bildergalerie