Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

Veranstalter

Kulturort Alte Molkerei
Kulturort Alte Molkerei
Telefon
028712357515
E-Mail
info@alte-molkerei.info
Webseite
http://www.alte-molkerei.info
Mehr lesen

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 17. 01. 26
  • Zeit: 14:00 - 16:00

Standort

Kulturort Alte Molkerei
Werther Straße 16, 46395 Bocholt

Kategorie

Weitere Informationen

Mehr lesen

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

17. 01. 26

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Awash (Support: Moonwatch)

Indie/Dreampop Night

Tickets sind erhältlich ab Oktober 2025 in den örtlichen Vorverkaufsstellen Touristinfo, Theaterbüro und BBV Bocholt und online unter https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/67769

Awash

Awash feiert sein 15-jähriges Jubiläum und kommt im Rahmen ihrer Tour nach Bocholt! Die Brabanter Band Awash macht Indie-Pop und Rock. Fesselnd im Kleinen wie im Großen, lyrisch, zerbrechlich und mit absoluter Hingabe. Sie haben über 300 Konzerte gespielt, darunter als Vorgruppe von James Wash von Starsailor, verschiedene Radioauftritte (Nachtegiel und Ekdom in de Nacht auf 3FM), nationale und internationale Festivals und eine England-Tournee.

Kein hipper Hype, sondern ein getriebener Marathon. Nicht poppig genug, nicht richtiger Rock? Aber ein Sound, der mit vergessenen Gitarrensoli, Fretless-Bass, Orgel und dem Gesang des Sängers, der an alte CDs erinnert, an die 80er und 90er erinnert und sich trotzdem zeitgemäß anfühlt.

Doch etwas hat sich verändert. Indem er endlich eine Seite von sich enthüllt, die zu lange verborgen war, fühlt sich das neue Album “To Where the River Starts” wie ein Debüt an. Mehrere Songs dieses Albums entstanden in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Produzenten Warren Huart (Aerosmith, The Fray, Ramones).

“Mit der fantastischen Stimme von Geert van der Burg, die überzeugend an beispielsweise Eddie Vedder (Pearl Jam) erinnert, und ergänzt durch vier sehr talentierte Musiker” (3voor 12 ZH).

VVK 15 Euro / AK 18 Euro

Moonwatch

=========

Moonwatch macht entspannten Dreampop und mischt hypnotisierende Melodien mit hallgetränkten Gitarrenparts, um die Atmosphäre des Nachthimmels zu erschaffen. Musik für Liebhaber von Slowdive oder Warpaint. Keine Standard – Popliedchen, sondern das Eintauchen in einen abenteuerlichen Fluss dunkel-hypnotischer Sounds und unerwarteter Beats. Moonwatch kann den Fokus von weichem Rauschen zum glasklaren Kristall verschärfen. Sie wissen nicht, wohin (wo) sie gelangen (landen), aber die Aussicht ist bezaubernd.

Moonwatch sind eine fünfköpfige Indie Dreampopband, die 2018 gegründet wurde. Nach zwei EPs und diversen Videoclips präsentierten sie im Januar 2024 im ausverkauften Nijverheid (kultureller Freihafen in Utrecht) das Album “Myriad Eyes / Myriad Other”, aufgenommen und gemixt von JJJ Sielcken.

Lineup

======

Yvet Youssef – zang, synthesizer

Timo Klok – basgitaar

Hielke Kortschot – drums

Nils Breunese – gitaar

Gerben van ‘t Hag – gitaar

Links

=====

Website: https://moonwatch.band

Bluesky: https://bsky.app/profile/moonwatch.band

Facebook: https://www.facebook.com/moonwatch.band/

Instagram: https://www.instagram.com/moonwatch.band/

X: https://x.com/moonwatchband

E-mail: hello(at)moonwatch(dot)band

Bandcamp: https://moonwatch.bandcamp.com/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC_m3AkdIG4eVuEUzi2H77Hw

Spotify: https://open.spotify.com/artist/5coFecXXAxcu5mDy8m440V

Apple Music: https://music.apple.com/nl/artist/moonwatch/1473655914

© Alte Molkerei

X