Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

Start Events - PAN Bocholt Devil in the kitchen (NL) Folk

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: 29. 06. 24
  • Zeit: 20:00

Standort

Kulturort Alte Molkerei
Werther Straße 16, 46395 Bocholt
Kategorie

Weitere Informationen

Mehr lesen

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

29. 06. 24

Uhrzeit

20:00

Preis

15,00€

Devil in the kitchen (NL) Folk

Devil in the Kitchen

Tickets sind erhältlich ab Oktober 2023 in den örtlichen Vorverkaufsstellen Touristinfo, Theaterbüro und BBV Bocholt und schon jetzt online unter www.tixforgigs.com/de-DE/Event/46842

Devil in the Kitchen sind: Cornelie Wannee: Gesang, Geige, Whistles.

Cornelie begann mit neun Jahren, Geige zu spielen. Sie ist heute eine der gefragtesten und geschätzten Musiker in der europäischen Folk-Szene. Sie ist mit verschiedenen grossen Orchestern aufgetreten, hat in verschiedenen Theater Tourneen mitgespielt und als Produzent und Co-Produzent im Studio gearbeitet. Ebenso ist sie eine sehr gefragte Lehrerin für traditionelle Geigenmusik. “es war eine Freude,sie zu sehen, die Lieder und Melodien waren wirklich fantastisch, tatsächlich einfach magisch. Cornelie scheint die Bühne zu beherrschen, wenn sie ein magisches Stück nach dem anderen spielt.” (South Downs Festival,UK)

Pete Brennan: Lead Vocals, Bouzouki, Bodhran

Wohnhaft in Portree, Isle of Skye, hat der Sänger und Songwriter Pete eine Intensität, die für alle Zuhörer eine spezielle Vertrautheit mit sich bringt. Seine ausdrucksstarke Stimme spiegelt seine Liebe zur traditionellen Musik wieder. Nach vielen Jahren mit Tourneen und Aufnahmen mit den Wild Geese gründete er 2016 zusammen mit Cornelie Wannee Devil in the Kitchen. Sein Interesse an sozialer und politischer Geschichte findet sich wieder in seinen Arrangements und den Liedern, die er singt. Im Grenzgebiet zwischen Schottland und England geboren, ist er einer der vielen geachteten traditionellen Musiker aus dieser Region.

“Bleibe bei den authentischen inhalten, den ich auf diesem Album gehört habe”. (Kritik von”The Living Tradition zum Album ”Agus ar fheall na Sasanach”)
“Als ich diese Leute hörte, konnte ich es nicht glauben. Ich dachte,dass sich nur eine schottische Band so anhören könnte.” (Joe Martens, Irish Rhine Festival)
“Sie sind energisch, ohne überhastet zu sein, unwiderstehlich in ihrem musikalischen Stil, und sie bringen die Zuhörer immer zum Tanzen und Singen.”
“Stelle sie auf irgendeine Bühne oder Festival, und sie werden das Publikum einfach mitreissen, vom Anfang des Auftritts bis zur allerletzten Note.”
Ëin Auftritt von ’Devil in the Kitchen’ garantiert einen Abend voller Gefühl, Humor und Unterhaltung.” ( Neue Ruhr Zeitung )

Weitere Infos: http://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/46842

Foto: Pressefotos Devil in the Kitchen

X