Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

Start Events - PAN Bocholt Die Turing-Maschine

Veranstalter

Stadttheater Bocholt e.V.
Stadttheater Bocholt e.V.
Telefon
0 28 71 / 1 23 09
E-Mail
theaterbuero@stadttheater-bocholt.de
Webseite
https://www.stadttheater-bocholt.de/
Mehr lesen

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 06. 03. 24
  • Zeit: 14:00 - 15:30

Standort

Aula im St.-Georg-Gymnasium
Adenauerallee 1, 46399 Bocholt
Kategorie

Weitere Informationen

Mehr lesen

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

06. 03. 24

Uhrzeit

20:00 - 21:30

Preis

19,00€

Die Turing-Maschine

Theater am Abend

Schauspiel von Benoit Solès, aufgeführt vom Wolfgang Borchert Theater Münster.

Der britische Forscher Alan Turing ging als einer der bahnbrechendsten Wissenschaftler in die Geschichte des 20. Jahrhunderts ein und gilt heute als Urvater des Computers und der künstlichen Intelligenz. Er entwickelte einen Apparat, der es ermöglichte, den Enigma-Code der Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg zu dechiffrieren.

Die andere Seite Alan Turings, seine Homosexualität, blieb jedoch lange im Verborgenen.

Die wahre Geschichte Alan Turings in einem spannenden Theaterstoff.

Foto: ©Klaus Lefebvre

X