Mo.-Fr., 8 – 17 Uhr

Start Events - PAN Bocholt LIVE & HAUTNAH: Gsus Brothers

Veranstalter

Kulturort Alte Molkerei
Kulturort Alte Molkerei
Telefon
028712357515
E-Mail
info@alte-molkerei.info
Webseite
http://www.alte-molkerei.info
Mehr lesen

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: 03. 04. 24
  • Zeit: 20:00 - 20:00

Standort

Kulturort Alte Molkerei
Werther Straße 16, 46395 Bocholt
Kategorie

Weitere Informationen

Mehr lesen

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

03. 04. 24

Uhrzeit

20:00 - 20:00

LIVE & HAUTNAH: Gsus Brothers

LIVE & HAUTNAH

Eintritt frei! Die Spendenkanne geht rum Gsus brothers

Deutsche Volkslieder… Ihr Ruf wurde im Laufe der Geschichte immer wieder durch verbrecherische Organisationen – wie z.B. den Musikantenstadl – geschädigt.

Da sich kaum jemand bereit erklärt sich für die Pflege einer wahrhaften deutschen Volksmusikkultur einzusetzen, eilen die Gsus brothers zur Hilfe, um das brennende Haus vor der endgültigen Zerstörung zu retten und etwas fast Vergessenes wieder selbstverständlich zu machen.

Stoner-Rocker Steffen Thede holte avantgardistisch das Bluegrass-Banjo hinter den grünen Deich seiner Geburtsgegend Schleswig-Holstein und bereist nunmehr als Banjospieler in verschiedenen Formationen die Republik und ihre Nachbarländer.

In den Niederlanden traf er auf den münsterländischen Heavy-MetalBassisten Beni Feldmann, der sich mittlerweile bundesweit als Liedermacher und Gitarrist solo und in Bands und Projekten musikalisch verwirklicht.

Um dem Publikum die Tür möglichst weit aufzuhalten, mischen sich sehr bekannte mit nahezu unbekannten Volksliedern und hier und dort findet sich eine stimmige Eigenkreation oder ein kraftvolles Kunstlied.

Weitere Infos:
http://www.gsusbrothers.de
http://www.benifeldmann.de

Foro: © gsus

 
X